Lerntypberatung.de


 


 
Startseite
Lerntypen
Terlusollogie ©
Angebote
Über mich
Kontakt
Impressum

Terlusollogie

Die Terlusollogie ist eine Atemtypenlehre. Man unterscheidet die Menschen in Aus- und Einatemtypen. Sie wurde in den 40er Jahren von dem genialen Erich Wilk entwickelt, indem er feststellte, dass:
  • Menschen auf ähnliche Situationen völlig anders reagieren und annahm,
  • dass es mit dem Atemgeschehen zu tun haben müsste sich selbst intensiv beobachtete und
  • von sich auf den anderen Atemtyp schloss vielfältige Versuche zu seiner Hypothese machte.

Seine Forschungen wurden von der Kinderärztin Dr. Charlotte Hagena aufgegriffen. Sie bestätigte sie Jahrzehnte lang in ihrer kinderärztlichen Praxis und führte sie fort.


Seit 1995 werden diese Kenntnisse von ihr und jetzt hauptsächlich von ihrem Sohn, dem Arzt Christian Hagena weitergegeben.
Ich hatte das Glück, in dem ersten Ausbildungszyklus die Ausbildung zur Terlusollogin machen zu können. Durch meine Tätigkeit in der außerschulischen Förderung konnte ich die Grundlagen der Terlusollogie auf diesen Bereich übertragen und weiterentwickeln .

Da die Terlusollogie eine Atemtypenlehre und Atem etwas Universelles für das Lebendige auf dieser Welt ist, ist sie natürlich in vielen anderen Bereichen ebenfalls weiterentwickelt worden: Im Bereich Singen und Musizieren, in der Physiotherapie, in der Logopädie, in der Kosmetik, in Schauspielerei, in der…

 

Webseitenpflege und Webseitenoptimierung durch Grabo Internetservice www.grabo-service.de© StepOne 2007| GrAbo 2011 Home|Kontakt |Impressum