Lerntypberatung.de


 


 
Startseite
Lerntypen
Terlusollogie
Angebote
Über mich
Kontakt
Impressum

Über mich

Mein Ausbildungs-Hintergrund:
Ich habe eine Lehrerausbildung, eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und bin zertifizierte Terlusollogin.
Seit 10 Jahren arbeite ich im Bereich der außerschulischen Förderung und habe erkannt, dass die Förderung im Grundschulbereich fundamental wichtig ist!

Während dieser Zeit setzte ich immer mehr die Erkenntnisse aus der Terlusollogie auf den Lern- und Förderbereich um. Diese Methode bietet nach meiner Erfahrung großartige Möglichkeiten, sehr individuell und effektiv zu unterstützen.

Meine Philosophie:
Jedes Kind kann Lesen, Schreiben und Rechnen lernen.
Jedes Kind kann überhaupt viel mehr lernen, als ihm heutzutage in der Regel abgefordert wird.
Wenn es so aussieht, als könne es das nicht, hat man meiner Meinung nach noch nicht den richtigen Weg der Vermittlung und die richtigen Rahmenbedingungen gefunden.
Nicht die Kinder sind unzulänglich, sondern der Umgang mit Ihnen.

Die Hirnforscher bestätigen, dass im menschlichen Gehirn unendlich viele Möglichkeiten enthalten sind und dass wir nur Bruchteile davon ausschöpfen. Es ist auf jeden Fall nicht mit den Grundqualifikationen Lesen, Schreiben und dem Rechnen der Grundrechenarten überfordert.
Wenn es doch so erscheint, dann müssen ganz grundlegende Bedingungen unstimmig sein.

Meine Erfahrung:
Wenn die Kinder etwas gut können, sind sie sehr fleißig und mit Begeisterung bei der Sache. Ich kann den Ausspruch von Maria Montessori bestätigen, die gesagt haben soll „ alle Kinder sind große Arbeiter“. Um dahin zu kommen, brauchen sie allerdings manchmal viel Hilfe und Ermutigung

Sie brauchen einen Rahmen, das bedeutet sowohl das „Gehalten-Werden“, aber auch die Forderung, dass sie sich ihren Möglichkeiten entsprechend anstrengen.

Das ganz Persönliche:
Ich bin Jahrgang 53 und habe einen erwachsenen Sohn.

 

Webseitenpflege und Webseitenoptimierung durch Grabo Internetservice www.grabo-service.de©StepOne 2007| GrAbo 2011 Home|Kontakt |Impressum